Mitglieder 2017-10-19T16:27:04+00:00

Mitglieder

Mit Kopf und Herz bei der Sache: Unsere Mitglieder

Wer mit seinem Grundbesitz wirtschaftlich erfolgreich sein will, muss mit ganzem Herzen Landwirt und ein kluger Kaufmann sein. Denn die Natur folgt anderen Gesetzen als ein Maschinenpark und doch muss man das Unkalkulierbare kalkulieren können. Unsere Mitglieder erleben täglich, was Verantwortung für Generationen heißt: Die Arbeit ihrer Vorfahren und die Perspektive für ihre Kinder bestimmen ihr Handeln in der Gegenwart. Viele unserer Mitgliedsbetriebe sind so historisch gewachsen.

Der Verein „Familienbetriebe Land und Forst Schleswig-Holstein e.V.“ ist offen für Einzelpersonen, Personenvereinigungen des bürgerlichen Rechts sowie juristische Personen des öffentlichen und privaten Rechts. Die meisten unserer Mitgliedsbetriebe zählen zu den größeren in Schleswig-Holstein. Derzeit bewirtschaften unsere rund 200 Mitglieder eine Fläche von etwa 200.000 Hektar.